"Der Wald ruft!"


Freuen Sie sich auf eine Welt der Ruhe und Entspannung und zum Auftanken.


Mit WOW und AHA Effekten begeistert die Sonderschau "Der Wald Ruft!" im Messequartier Dornbirn.


Die Sonderschau entführt in eine andere Welt. In die Welt des Waldes. Mit allen Sinnen erleben die BesucherInnen der 75. Herbstmesse die Entwicklung vom Holzbaum zum modernen Möbel wie aber auch zur erneuerbaren Energie sowie den technischen Fortschritt in der Forstarbeit.


Eine ruhige und erholsame Atmosphäre lädt ein, sich mit dem Thema Forst- und Holzwirtschaft zu beschäftigen.

Lichtinszenierung - Schwebend, in KREISformation, KUGELförmige Furnierleuchten.

Der KREIS
Die Kreisgestalt ist von einzigartiger Ganzheit, Vollständigkeit und Geschlossenheit. Er bildet ein Zentrum, eine klare Mitte, ein Innen. Er umschließt. Er ist das Symbol des Vollkommenen. Als unendliche Linie vermag der Kreis alles das zu symbolisieren, was ohne Ende ist. So ist er Symbol der Zeit, der Ewigkeit, der Unendlichkeit.

Die KUGEL
Die Kugel ist die dreidimensionale Gestalt des Kreises. Die Kugel ist beweglich, so wie Himmelskörper im All. Rund ist die Erde, der volle Mond, die Sonne.

Zum Runden, zum Kreisen gehören Dynamik, Bewegung und Drehung. Zur Symbolik des Runden gehören Gebärden wie das Umarmen und Umfangen.

 

Inspiriert vom Buch:
"Formen - Tiefenpsychologische Deutung"
von Ingrid Riedel

 

 

 

Einladung zur Inszenierung und zu Birgits 50er

Installation Sternbild Corona Borealis von Birgit Sargant und eine Hommage an Ariadne von Günther Blenke

ABGESAGT